Die Corona Zeit nutzen – Durch Filmproduktionen die Leute im Home-Office abholen.

Durch die Corona-Zeit und die immer wiederkehrenden Lock-Down Maßnahmen verbringen immer mehr Leute die Arbeitszeit in den eigenen vier Wänden im Home-Office. Die große Herausforderung, die sich jetzt stellt, ist die Entscheider und möglichen Käufer dort abzuholen, wo man sie momentan eher schlecht erreicht.
Besonders interessant ist durch Corona die Entwicklung zum erhöhten Medienkonsum – im privaten sowie auch im Arbeitsumfeld. Menschen konsumieren mehr online, was zugleich auch bedeutet, dass Webshops boomen und deutlich mehr Online eingekauft wird. Auch der Videokonsum nahm teilweise über 50% zu und wird auch die zukünftige Nutzung, nach Corona, nachhaltig beeinflussen. Diese Entwicklungen gilt es jetzt durch gezielte Erstellung von Videoinhalten als Marketingmaßnahmen zu nutzen und aus der breiten Masse herauszustechen. Hierdurch lässt sich bei sehr vielen Nutzern Aufmerksamkeit erregen und die Kaufbereitschaft ankurbeln.

Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

Lassen Sie uns drei Ideen einmal durchgehen:
Sie haben ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche Erklärung benötigt?
Hier kann ein Produktvideo den Kunden gefühlvoll heranführen und zugleich das Interesse steigern. Dabei kann das Produkt zum einen durch real gedrehtes Material oder zum anderen auch durch Animation oder ergänzende Animationsteile beworben werden. Immer ganz im Sinne der hochwertigen Produktpräsentation.

Als weitere Idee ist das Thema Livestream eine Möglichkeit Ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten. Teilen Sie einen kurzen Vortrag, ein Webinar oder die neusten Entwicklungen mit Ihren Kunden, Partnern oder Kollegen. So bleiben Sie in den Köpfen und machen immer wieder auf sich aufmerksam. Von der sympathischen, direkten Ansprache werden Sie auch nach Corona noch profitieren.

Zuletzt wäre noch die wirksamste Werbemethode zu nennen - der Werbe- oder Imagefilm. Eine hochwertige Filmproduktion zeigt hierbei Geschäftsprozesse oder bewirbt gezielt Ihr Unternehmen. Ohne Messen und persönlichen Kontakt können Sie hierdurch die meiste Aufmerksamkeit im Netz generieren und sich ein ansprechendes Image aufbauen. Das erhöht die Kaufbereitschaft und stärkt gleichzeitig die Kundenbindung.

Wie lassen sich diese Ideen trotz Corona umsetzen?

Für die Umsetzung der unterschiedlichen Filmarten lassen sich verschiedene Techniken nennen.
Hier stehen drei Umsetzungsmöglichkeiten im Fokus - Der Realdreh und die Animation.
Eine Animation kann eine Methode sein Ihre Produkte zu erklären oder dem Kunden zu präsentieren. 2D oder auch 3D-Stile sind hier denkbar. So können wir oder einer unserer Partner je nach Budgetrahmen für Sie hochwertigen Content umsetzen.

Trotz Corona ist aber auch ein Realdreh möglich. Mit ausgearbeiteten Hygienekonzepten halten wir das Risiko gering und können fast alle Konzepte ohne Probleme umsetzen. Durch eine Selbstauskunft aller Mitarbeiter, Bereitstellung von Desinfektionsmittel und Maskenpflicht am Set schaffen wir eine angenehme und sichere Atmosphäre. Sollten weitere Vorkehrnisse nötig sein, werden wir natürlich auch diese für Sie umsetzen. So können wir Ihnen einen Imagefilm oder einen Werbespot ohne Bedenken ausarbeiten.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Umsetzung z.B. eines Produktvideos im kleinen Set bei uns im Partnerstudio. Mit hochwertigen Studioaufnahmen, ohne einen Dreh bei Ihnen vor Ort, können wir Sie ebenso bei Online-Marketingmaßnahmen unterstützen.

Lassen Sie sich einmal beraten, wie wir Ihre Produkte oder Dienstleistung trotz Corona perfekt bewerben können!


Beispiele für Filmproduktionen während der Corona-Zeit:

· Produktvideos - Desko
· Werbespot - Steiner Hörgeräte


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